Mädchenfußball

Hallenmasters - Mädchen

 

10. Mädchen Hallenmasters im Fußball

Im Rahmen der Wettkampfserie „Jugend trainiert für Olympia“ fand gestern das 10. Hallenmasters der Mädchen im Fußball in der Rosentalhalle in Pößneck unter der Regie der RS „Prof.-Franz-Huth“ statt. Es spielten Teams der Klassen 5-7 und 8-10. Dabei zeigten alle Mannschaften, dass sie bei der Jagd nach dem runden Leder den Jungs in nichts nachstehen. Da bei den „kleinen Mädchen“ nur 2 Mannschaften am Start waren, wurden 2 Doppelrunden gespielt. Lediglich ein verlorenes Spiel entschied über die Platzierungen. Platz 1 ging an die Oppurger Schülerinnen und der 2. Rang an die Mädchen der RS „Prof.-Franz-Huth“ Pößneck. Torschützenkönigin mit 2 Treffern wurde Anna Künzel von der RS Oppurg.

Bei den Mannschaften der Klassen 8-10 dominierten die Spielerinnen des Gymnasiums souverän und konnten mit 18:0 Punkten das Turnier klar für sich entscheiden. In ihren Reihen hatten sie mit Thea Thieme auch die Torschützenkönigin des Turniers mit 10 geschossenen Toren.

Alle anderen Mannschaften hatten 5 Punkte erkämpft und lediglich das bessere Torverhältnis entschied über die weiteren Plätze. Die Mädchen der RS „Prof.-Franz-Huth“ Pößneck konnten sich über den 2. Platz freuen, den sie durch ihren Kampf auch redlich verdient hatten. Die RS Oppurg wurde insgesamt Dritter und auf dem vierten Platz landete die RS Ranis.

Sehr erwähnenswert war die sehr gute und umsichtige Arbeit des Wettkampfgerichts, welches aus Schülern der RS Pößneck und der RS Ranis bestand und sowohl die Schiedsrichter als auch die Spielleitung stellte.

Glückwunsch an alle Platzierten Mannschaften und die beiden Siegerteams.

 

 

Tag des Mädchenfußballs

Lachend

Meldungen:

RS Ranis